Mehrere Zeitrahmenanalysestrategien mit binären Optionen

Ein professioneller Trader für binäre Meinungen verwendet technische Analysemodelle, um ein detaillierter Handelsplan. Erfahrene Trader kennen die Bedeutung der Handelsstrategie. Deshalb machen sie nie einen Handel ohne.

Die Erstellung einer Handelsstrategie wird jedoch etwas kompliziert, da für diese Arbeit mehrere technische Analysetools zur Verfügung stehen. Dennoch können Sie der Multiple Time Frame Analysis (MTA) vertrauen.

Binary-Options-Multiple-Timeframe-Analyse
Zeitrahmen

Es ist ein außergewöhnliches Werkzeug, das Ihnen helfen kann zu verstehen, wann Sie den Markt verlassen und einsteigen sollten. Während neue Trader dieses Handelstool als etwas kompliziert empfinden, ist es in Wirklichkeit einfach zu bedienen und zu verstehen.

Wenn Sie die Multiple Time Frame Analysis verwenden möchten, um eine Handelsstrategie zu entwickeln, sollten Sie wissen, was dieses Tool ist und wie es funktioniert.

Die Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie in diesem Handbuch.

Was ist eine multiple Zeitrahmenanalyse?

Multiple Time Frame Analysis oder MTA ist ein technisches Analysetool, das jeder Trader verwendet, manchmal ohne es zu merken. Dieser Top-Down-Ansatz hilft Händlern, langfristige Trends einzuschätzen und Einträge für Charts mit kleinem Zeitrahmen zu erkennen.

Nach der Auswahl von Zeitrahmen bestätigen oder lehnen Händler den Handel basierend auf der technischen Analyse ab. Wenn Händler zwischen verschiedenen Zeitrahmen wechseln, hilft ihnen dies, einen klaren Überblick über den Vermögenswert zu haben, den sie handeln möchten.

Aber manchmal können auch mehrere Zeitrahmen Verwirrung stiften. Aus diesem Grund wird empfohlen, den Markt für binäre Optionen genau zu verstehen, bevor Sie mit dem Handel beginnen.

Obwohl dieses robuste technische Analysetool bei der Analyse des Handelscharts hilft, wird es von Händlern übersehen, die sich einen Vorteil gegenüber dem Handelsmarkt verschaffen möchten.

Profis konzentrieren sich nicht auf das große Trend-Trading, um ein erfolgreicher Daytrader, Event-Risk-Trader oder Breakout-Trader zu werden. Infolgedessen können sie Unterstützungs- und Widerstandsniveaus nicht identifizieren und mehrere profitable Stop-Levels und Einstiege verpassen.

Grundsätzlich ist die Multiple Time Frame Analysis nichts anderes als eine Methode zur Analyse desselben Assets in verschiedenen Zeiträumen. Auf diese Weise erhalten Händler eine klare Vorstellung von der Marktbewegung.

Beispiel für mehrere Zeitrahmen
Mehrere Zeiträume

Beispiel für eine Analyse mehrerer Zeitrahmen

Hier ist ein kurzes Beispiel, um die Analyse mit mehreren Zeitrahmen zu verstehen.

Nehmen wir an, der Handelszeitrahmen für einen Vermögenswert beträgt 5 Minuten. Hier beträgt der untere und der höhere Zeitrahmen 1 Minute bzw. 15 Minuten.

Wenn der 15-Minuten- und 5-Minuten-Zeitrahmen-Chart einen Abwärtstrend im Markt zeigt, wird in der letzten Phase des Pullbacks, dh einem Aufwärtstrend im 1-Minuten-Zeitrahmen, eine Short-Position eingegangen.

Ebenso, wenn 15 Minuten und 5-Minuten-Chart (siehe Strategien) einen Aufwärtstrend aufweisen, wird in der letzten Phase des Retracements, dh einem Rückgang im 1-Minuten-Zeitrahmen, eine Short-Position eingegangen.

Bester binärer Broker:
(Risikowarnung: Trading ist riskant)

Pocket Option - Handeln Sie mit hohen Gewinnen

123455.0/5

Pocket Option - Handeln Sie mit hohen Gewinnen

  • Akzeptiert internationale Kunden
  • Hohe Auszahlungen 95%+
  • Professionelle Plattform
  • Schnelle Einzahlungen
  • Sozialer Handel
  • Kostenlose Boni
(Risikowarnung: Trading ist riskant)

Wie viele Zeitrahmen sollen folgen?

Wenn Händler den Markt analysieren, können sie den Chart leicht überanalysieren. Es wird Analyseparalyse genannt. Wenn dies geschieht, geraten Händler in widersprüchliche Ansichten oder sind verwirrt.

Um diese Falle zu vermeiden, sollten Sie wissen, wie viele Zeitrahmen benötigt werden, um eine Strategie zu entwickeln. Wenn Sie einen soliden Plan haben, nutzen Sie verschiedene Zeitrahmen optimal aus.

Im Allgemeinen, Es gibt keine Richtlinien, die die richtige Anzahl von Zeitrahmen vorschlagen benutzt werden. Die meisten Händler verwenden jedoch drei verschiedene Zeitrahmen, um sich ein besseres Bild von der Marktbewegung zu machen.

Die Berücksichtigung von drei Zeitrahmen ist ein besserer Ansatz, da Sie bei diesem langen Zeitrahmen weder verwirrt werden noch Daten verlieren. Außerdem, wenn Sie dies verwenden Strategie, müssen Sie sich an eine einfache „Viererregel“ erinnern.

Mit Hilfe dieser Regel können Sie detaillierte und kleinere Kursbewegungen im Markt aufdecken. Diese Regel besagt, dass Sie zunächst den mittelfristigen Zeitraum bestimmen sollten. Außerdem sollte dieser Begriff Zeitraum als Standard verwendet werden, um zu wissen, wie lange der durchschnittliche Handel aufrechterhalten wird.

Danach können Sie einen kurzfristigen Zeitraum wählen, der ein Viertel des Zwischenzeitraums betragen sollte. Ebenso können Sie einen langfristigen Zeitrahmen wählen, der viermal größer sein muss als der Zwischen-Chart.

Bei einem 60-Minuten-Chart für einen mittleren Zeitrahmen sind beispielsweise 15 Minuten der kurzfristige Zeitrahmen und 240 Minuten der langfristige Zeitrahmen.

Langer Zeitrahmen

Beispiel: 1-Stunden-Chart

Ein langer Zeitrahmen begründet einen dominanten Trend. Langfristige Trader machen normalerweise einen Trade von einigen Wochen bis zu einigen Jahren. Für die Marktanalyse beziehen sie sich auf Tages- und Wochencharts.

Wenn Trader einen langen Zeitrahmen verwenden, sollten sie die wichtigsten Wirtschaftstrends im Auge behalten. Es ist wichtig, weil der Wirtschaftstrend den Händlern hilft, die Preisrichtung eines Vermögenswerts zu verstehen.

Das Beste an der Verwendung eines langen Zeitrahmens ist, dass Händler den Markt nicht intraday beobachten müssen. Darüber hinaus bedeutet ein langer Zeitrahmen weniger Trades und weniger Trades bedeuten weniger Zahlungen für den Spread. Darüber hinaus haben Trader genügend Zeit, um ihre Bewegungen zu planen.

Aber für einen langen Zeitraum brauchen Händler ein größeres Konto. Ganz zu schweigen davon, dass Trader auch Geduld haben sollten. Dieser Zeitrahmen wird für Positionshändler verwendet.

Mittleres Zeitfenster

Beispiel: 15-Minuten-Chart

Durch die Verwendung eines mittleren Zeitrahmens können Trader die kleineren Bewegungen innerhalb des breiteren Trends im Auge behalten. Erfahrene Trader verwenden im Allgemeinen einen mittleren Zeitrahmen, da er ein Gefühl für einen langen und einen kurzen Zeitrahmen vermittelt. Darüber hinaus nutzen auch Händler, die nicht genug Zeit haben, um den Markt zu überprüfen, diesen Zeitrahmen.

Durch die Verwendung eines mittelfristigen Zeitrahmens können Händler mehr Handelsmöglichkeiten erhalten. Außerdem bedeutet ein mittlerer Zeitrahmen weniger Verlustchancen. Die Transaktionskosten für diesen Zeitraum sind jedoch höher.

Kurzes Zeitfenster

Beispiel: 1-Minuten-Chart

Der letzte Zeitrahmen ist der kurzfristige Zeitrahmen, den Händler verwenden, um eine klare Vorstellung von Preisschwankungen zu haben. Ein kurzer Zeitrahmen vermittelt auch eine bessere Vorstellung von der erhöhten Marktvolatilität.

Genau wie der mittlere Zeitrahmen bietet auch ein kurzer Zeitrahmen mehr Handelsmöglichkeiten. Aber es besteht ein höheres Verlustrisiko. Ein kurzer Zeitrahmen ist ideal für Scalping und Daytrading.

Wenn Trader all diese Zeitrahmen für einen einzigen Trade verwenden, erstellen sie eine Roadmap für einen erfolgreichen Trade. Auch die Einbeziehung mehrerer Zeitrahmen hilft dabei, das Unterstützungs- und Widerstandsniveau zu kennen.

➨ Melden Sie sich jetzt beim besten Binärbroker Pocket Option an!

(Risikowarnung: Ihr Kapital kann gefährdet sein)

Wie funktioniert die Multi-Time-Frame-Analyse?

Die Analyse mehrerer Zeitrahmen ist einfach zu verstehen und einfach auszuführen. Um diese Technikeranalysemethode anzuwenden, müssen Sie zunächst einen mittleren Zeitrahmen finden. Danach sollten Sie den kurzen Zeitrahmen und den langen Zeitrahmen herausfinden.

Wenn Sie einen Trade etwa 8 Stunden lang halten, ist dies der mittlere Zeitrahmen. Während 90 Minuten ein kurzer Zeitrahmen sind und ein Tag der lange Zeitrahmen ist.

Durch die Verwendung eines einzelnen Indikators können Sie mehr als einen Zeitrahmen in einem einzigen Chart analysieren. Wenn Sie Ihre Analyse mit einem langen Zeitraum beginnen, können Sie sich ein Bild von der allgemeinen Entwicklung des Vermögenswerts machen.

Andererseits wird der mittlere Zeitrahmen Schwankungen im allgemeinen Trend aufweisen. Endlich können Sie die Hilfe eines kurzen Zeitrahmens in Anspruch nehmen, um den Markt abzuschließen. Das liegt daran, dass der kurzfristige Zeitrahmen eine Vorstellung von der subtilen Preisbewegung des Vermögenswerts vermittelt.

Wenn Sie einen erfolgreichen Trade machen möchten, sollten Sie nur dann in den Markt einsteigen, wenn sich der mittlere Zeitrahmen und der kurze Zeitrahmen in die gleiche Richtung bewegen.

Mehrere Zeitrahmen helfen Ihnen, Zeitrahmen zu verstehen, damit Sie nicht mit dem Trend gegen einen größeren Zeitrahmen handeln. Es bietet außerdem einen Vorteil für Ihren Handel.

Analyse mehrerer Zeitrahmen für Daytrader

Als ein Day-Trader, haben Sie einen ganzen Tag Zeit, um den Markt und die Charts zu analysieren. Aus diesem Grund handeln Daytrader mit kleinen Zeitfenstern. Der kleine Zeitrahmen kann bei 1 Minute beginnen und bis zu einer Stunde reichen.

Die meisten Daytrader verwenden den Ein-Stunden-Chart, um die Marktbewegung besser zu verstehen und einen Trend festzulegen. In ähnlicher Weise hilft ein 15-Minuten-Chart dem Händler zu erfahren, wie sich der Preis im Laufe der Zeit auf dem Markt entwickelt.

Analyse mehrerer Zeitrahmen für Swingtrader

Im Vergleich zu Daytradern haben Swingtrader weniger Zeit für den Handel. Das bedeutet, dass sie nur begrenzt Zeit haben, den Markt zu analysieren.

Aus diesem Grund müssen Swingtrader den Tages-Chart überprüfen, um sich einen Überblick über den Trend zu verschaffen, und dann den Vier-Stunden-Chart verwenden, um Markteintritte zu erkennen.

Fazit

Die Multiple Time Frame Analysis, MTA, ist eine der besten Möglichkeiten, die Preisbewegung eines Vermögenswerts zu verstehen. Händler, die dieses technische Analysetool verwenden, untersuchen das Verhalten eines einzelnen Vermögenswerts in verschiedenen Zeitrahmen.

Dies hilft den Händlern, fein abgestimmte Ein- und Ausstiegsniveaus zu verstehen und die Marktbewegung aus der Vogelperspektive zu betrachten. Wenn Sie die Multiple Time Frame Analysis mit einer detaillierten Strategie richtig anwenden, können Sie jeden Trade leicht gewinnen.

Wenn Sie jedoch nicht über genügend Erfahrung und Ahnung von der Verwendung der Multiple-Time-Frame-Analyse verfügen, werden Sie möglicherweise eher verwirrt, als dass Sie Klarheit gewinnen. Daher sollten Sie für die Analyse eines bestimmten Assets nicht mehr als drei Zeitrahmen verwenden.

➨ Melden Sie sich jetzt beim besten Binärbroker Pocket Option an!

(Risikowarnung: Ihr Kapital kann gefährdet sein)

Über den Autor

Percival Knight
Ich bin seit mehr als zehn Jahren ein erfahrener Trader für binäre Optionen. Hauptsächlich trade ich 60-Sekunden-Trades mit einer sehr hohen Trefferquote. Meine Lieblingsstrategien sind Candlesticks und Fake-Breakouts

Schreibe einen Kommentar